PFADFINDER SULZBACH

© DPSG Guy de Larigaudie Sulzbach, 2017


Stammestag 2017


Der Stamm der Sulzbacher Pfadfinder feierte auch in diesem Jahr traditionell seinen alljährlichen Stammstag in Sulzbach - dieses Mal drehte sich alles um das Thema Äpfel.

Die Kinder machten sich mit ihren Leitern am 07.10.2017 gemeinsam auf um einige Äpfel auf einem befreundeten Grundstück pflücken zu gehen. Die frische Ernte wurde anschließend mit freundlicher Unterstützung des Kerwe- und Heimatverein Sulzbach mit großem Engagement von den Kindern gekeltert. Zurück im Gruppenraum der Pfadfinder haben alle gemeinsam gekocht. Es gab frisches Apfelmus und selbstgemachte Kartoffelpuffer für die gegen Abend dazustoßenden Verwandten der Kinder und Freundeskreismitglieder - natürlich nur bei einem Glas frisch gepresstem, naturtrüben Apfelsaft.