web maker software

Wölflinge


Die Wölflinge, kurz Wös, sind die Gruppe mit den kleinsten Kindern bei den Pfadfindern. Sie sind bis zu 10 Jahre alt. Als Wölflinge stehen die Kinder am Anfang einer Entdeckungsreise, in der sie spielerisch ihre Umwelt kennen lernen, ausprobieren und erleben können.

"Ich engagiere mich bei den Pfadfindern, weil sie für wichtige Werte, wie Solidarität, Offenheit und Selbstbewusstsein stehen. Genau diese Werte möchte ich durch meine Arbeit an die Kinder weitergeben."

Peter
Wölflingsleiter

"Ich bin gerne aktiv und in der Natur unterwegs. Als Pfadfinder-Leiterin kann ich neue Erfahrungen sammeln und den Kindern eine erlebnisreiche Zeit ermöglichen."

Meike
Wölflingsleiterin

Die Wölflinge, die kleinsten Schützlinge des Vereins der Sulzbacher Pfadfinder, treffen sich jeden Freitag von 18 - 19.30 Uhr zur gemeinsamen Gruppenstunde. In den Gruppenstunden wird viel unternommen, teilweise Sachen gebastelt und gebaut, teilweise werden Ausflüge in der Umgebung gemacht.


Die Gruppe lädt alle Kinder im Alter von bis zu 10 Jahren ein, sich der Gruppe anzuschließen.

GruppenbildWoes

© Copyright 2017, DPSG Guy de Larigaudie Sulzbach