PFADFINDER SULZBACH

© DPSG Guy de Larigaudie Sulzbach, 2017

„Mit der Pfadfinderarbeit möchte ich den Kindern das bieten, was mir damals auch geboten wurde.“      - Niklas, Jungpfadfinderleiter

                                                    


JUNGPFADFINDER


 

„Backen ist meine Leidenschaft - das teile ich gerne mit den Kindern, auch wenn das meist in einer Sauerei endet.“  - Nadine, Jungpfadfinderleiterin

                                                    

Die Jungpfadfinderstufe der Sulzbacher Pfadfinder trifft sich jeden Freitag von 18 - 19.30 Uhr im Gemeindezentrum in Sulzbach. Derzeit wird die Gruppenstunde vorübergehend gemeinsam mit der Wölflingsstufe veranstaltet.
Die Kinder planen in der Regel gemeinsam mit dem Leitungsteam was für Aktionen als nächstes durchgeführt werden sollen. Es wird viel gespielt, gebastelt, gesägt, gehämmert und genagelt. Gelegentlich unternimmt die Gruppe kleinere Ausflüge oder feiert zu besonderen Anlässen im Gruppenraum vor Ort.